LeseChallenge

Hallo ihr lieben 🙂
ich werde bei einer Challenge mitmachen 🙂

Ihr dürft mich dann auch sehr gerne unterstützen 😉
Diese Challenge findest du hier -> Für August kann ich leider nicht mehr mitmachen 🙂

aber für den September 🙂 hab ich die erste Aufgabe schon gelöst 🙂

Die neue Herausforderung: Task-Challenge! – Löse Monatsaufgaben!

taskchallengelogofinalDie Idee zu dieser Challenge kam mir heute, als ich mir die Neuerscheinungen für den nächsten Monat angesehen habe: Wahnsinn! Im Augst erscheinen hauptsächlich Fortsetzungen zu Büchern, die ich unbedingt lesen muss. Viel Raum für andere Bücher wird es da kaum geben.

Einerseits ist das toll, andererseits bedaure ich das, wenn ich mir meinen SUB (=Stapel ungelesener Bücher) so ansehe und ich dachte mir, dass ich mir selbst eigentlich jeden Monat eine Aufgabe stellen müsste, damit ich mindestens ein Buch von meinem SUB lese, das diese Aufgabe auch erfüllen kann. So würde ich zwischen den ganzen Neuerscheinungen ja doch noch etwas von meinem SUB lesen können.

Und so kam mir die Idee: Wieso keine Challenge, in der pro Monat Aufgaben gestellt werden, die es zu erfüllen gilt! Das Problem mit den ganzen neuen Büchern, das haben bestimmt auch noch andere von euch, richtig? ;)

Die Challenge:
– Die Challenge geht von August 2013 bis Juli 2014, also zwölf Monate.
– Jeden Monat gibt es zwei Pflichtaufgaben, die es zu erfüllen gilt. Für die erfolgreiche Erfüllung dieser Pflichtaufgaben gibt es pro Monat ein Los.
– Zusätzlich gibt es noch eine Zusatzaufgabe pro Monat, wer diese ZUSÄTZLICH erfüllt, der bekommt pro Monat ein Extra-Los.
– Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
– Wer bis zum Ende der Challenge durchhält und es schafft tatsächlich alle Pflichtaufgaben zu erfüllen, der bekommen noch einmal drei Extra-Lose und diejenigen, die es sogar geschafft haben am Ende ALLE Aufgaben zu erfüllen, die bekommen noch einmal zwei Extra-Lose!
– Die Monatsaufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet.
– Die Teilnahmeliste werde ich nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Gewinner und Gewinne:
Am Ende der Challenge wähle ich aus allen Losen den Gewinner, der dann ein Buch seiner Wahl gewinnt (im Wert bis zu 20 Euro), den zweiten und dritten Preis werden dann jeweils zwei von mir gestellte Bücher sein.

Regeln:
(Diese Regeln werde ich ggf. noch ergänzen, sollten noch Unklarheiten bestehen).
– Die Aufgaben gelten als erfüllt, wenn das Buch im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert wurde (ich lasse die Rezension noch gelten, wenn sie in den ersten fünf Tagen des nächsten Monats gepostet wird).
– Ihr erstellt bitte eine Challenge-Seite auf eurem Blog, auf der ihr auch immer euren aktuellen Status und die Links zu den Rezensionen schreibt und teilt mir hier unten in den Kommentaren den Link mit. Es muss natürlich nicht unbedingt euer Blog sein, es kann auch jemand sein, der für euch den Status postet oder von mir aus auch gerne im Lovelybooks-Thema oder auch auf You-Tube, Hauptsache ich habe eine Quelle, wo ich euren Status einsehen kann ;)
– Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
– Es dürfen Bücher jeglicher Genres gelesen werden.
– Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Extra-Lose kann man im Nachhinein allerdings nicht mehr erwerben.
– Wenn ihr mittendrin keine Lust mehr habt, dann schreibt mir das doch bitte kurz. Wenn ihr wollt, dann verfallen eure bis dahin gesammelten Lose nicht, aber wenn ich Bescheid weiß, dann muss ich einen Blog weniger nach eurem Fortschritt kontrollieren ;)

Ich würde mich total freuen, wenn möglichst viele von euch jetzt Lust bekommen haben mitzumachen! :)
Damit ihr auch ungefähr wisst, worauf ihr euch einlasst, gibt es untenan schon einmal die Aufgaben für den August.
Bei weiteren Fragen, schreibt mir doch einfach oder kommentiert hier unten drunter direkt. Ich hoffe, ihr habt ebenso Lust auf diese Challenge wie ich!

Viel Spaß,

Nicole

Aufgaben

August 2013
Pflichtaufgabe 1: Lese ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2012 hatte.
Pflichtaufgabe 2: Lese ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat.
Bonusaufgabe: Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.

September 2013
Pflichtaufgabe 1: Lese ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Untertitel zählen auch!). Hier setze ich Sternenschimmer von Kim Winter
Pflichtaufgabe 2: Lese ein Buch, das von einem weiblichen Autor, also einer Autorin geschrieben wurde. Hier setze ich das Buch Reema Goode hinein 😉 dieses Buch ist auch auf der Hauptseite schon gepostet 🙂
Bonusaufgabe: Lese ein Buch, dessen Cover zum größten Teil rot (in rötlichen Farben gehalten) ist.Hier setze ich den Sternensturm auf, die Farbe ist mehr Rotpinkig für mich zumindest.

Oktober 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors/der Autorin länger ist, als der Nachname (z.B. Marie Lu).
Pflichtaufgabe 2: Lies den letzten Teil einer Trilogie.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2010 hatte.

3 Antworten zu LeseChallenge

  1. lilstarnic schreibt:

    Huhu! Sorry, dass ich dich bislang nicht in der Liste hatte, das hat einfach nur etwas mit meiner Schusseligkeit zu tun, sonst nix, ehrlich, also nichts bei denken 😉 Und die gewählten Bücher sind vollkommen okay! Viel Spaß bei „Sternenschimmer“, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt 😉 GlG!

  2. goldkindchen schreibt:

    Sternenschimmer hab ich sogar schon die Rezi geschrieben 🙂 bei den Buchrezensionen 🙂 liebe Grüße und gar kein Ding 🙂 Schön das ich mitmachen darf 🙂

  3. Pingback: Die neue Herausforderung: Task-Challenge! – Löse Monatsaufgaben! | About Books

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s